Hinweis: Wiederverwendung von Augentropfen

Ich weise euch hiermit darauf hin eure Augentropfen am besten nach der Behandlung wegzuwerfen, da sich in bereits offenen Augentropfen leicht Bakterien vermehren können. Dies habe ich dadurch erfahren, dass ein Kollege eine schwere Infektion durchstehen musste, weil er nach einigen Wochen seine Augentropfen wiederverwendet hat.

Antworten (1)

Toller Hinweis, aber ich frage mich, ob das wirklich notwendig ist, darauf hinzuweisen. Jeder sollte eigentlich wissen, dass Medikamente nach der Behandlung nicht mehr aufbewahrt werden sollen, auch wenn diese noch "haltbar" sind. Einmal geöffnet und angewendet, verliert das Medikament schnell die Wirkung und Bakterien und Viren können sich einnisten. Unglaublich, dass es Menschen gibt, die alles aufbewahren für eine mögliche spätere erneute Krankheit anstatt noch mal zum Arzt zu gehen oder in die Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema