Inwiefern könnten Konservierungsmittel in Augentropfen dem Auge schaden?

Ich benutze täglich Augentropfen. Das Mittel ist recht günstig und wirkt gut. Nun wurde mir in der Apotheke empfohlen, auf ein Mittel ohne Konservierungsmittel umzusteigen. Das ist allerdings viel teuerer. Bevor ich das mache, frage ich lieber erst mal hier nach, ob Konservierungsmittel wirklich das Auge schädigen könnten. Bin auf euere Beiträge schon sehr gespannt. Gruß, Irene

Antworten (2)

Das Geld sollten dir deine Augen wert sein, finde ich.

Ich denke, dass die Konservierungsmittel Allergien auslösen können, gerade am Auge, da es ja schon ein sehr empfindliches Organ ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema