Einnahme meiner Tabletten mit Mineralwasser mit Kohlensäure - ist das ein Fehler?

Ich nehme seit Jahren Tabletten gegen zu hohen Blutdruck und habe jetzt gehört, dass Mineralwasser mit Kohlensäure die Wirkung beeinflusst. Stimmt das, wisst ihr auch davon?

Euer

Karl

Antworten (1)
Medikamente nur mit Leitungswasser einnehmen

Mein Apotheker hat mir neulich ähnliches gesagt, als ich meine Antibiotika abholte. Ich sollte die Medikamente möglichst nur mit Leitungswasser trinken, denn alle anderen Getränke könnten die Wirkung der Medikamente negativ beeinflussen. Bein Mineralwasser wäre das darin enthaltene Kalzium Schuld. Kalzium würde bestimmte Wirkstoffe der Medikamente binden und die Wirkung beeinflussen. Also irgendwas scheint daran zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema