Medikamente nach dem Verfalls-Datum, dürfen sie noch eingenommen werden?

Hi, ihr Lieben!
Weil ich schlecht schlafen kann möchte ich gerne ein Antdepressiva einnehmen. Es handelt sich um Saroten/Amytriptilin, die allerdings schon seit sechs Monaten abgelaufen sind.
Darf ich das Medikament trotzdem noch einnehmen?
Oder kann etwas passieren?
Wäre sehr dankbar für eine Info.
LG Mara

Antworten (1)

Das Haltbarkeitsdatum auf Medikamenten dient lediglich den Herstellern, dass danach die Gewähr verfällt, dass das Medikament seine Wirkung und Verträglichkeit aufweist. Theoretisch sind Medikamente mehrere Jahre lang haltbar, vorallem wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt, ohne dass man Bedenken haben muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema