Ich kann keine Tabletten schlucken - darf ich sie zerkleinern?

Hallo! Ich muß jeden morgen einen Beta-Blocker wegen meines Bluthochdrucks schlucken. Aber ich bekomme die ganze Tablette nur mit Mühe herunter. Manchmal muß ich würgen und spucke das Medikament wieder aus. Meine Frau rät mir, die Tabletten zu zerkleinern und dann einzunehmen. Aber darf man Tabletten zerkleinern? Was meint ihr? LG Jürgen55

Antworten (2)
135790
---

Normalerweise darf man Tabletten eigentlich nicht zerkleinern, den Inhaltsstoffe können dabei verloren gehen. Am besten ist es sich mal mit dem Arzt zu besprechen, ob das getan werden darf.

Jürgen

Hi
ich denke ja denn es ist immer noch alles enthalten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema