Wie gefährlich ist es, als Proband an Arzeneimittelstudien teilzunehmen?

Als Student brauche ich jeden Euro. Jetzt habe ich die Gelegenheit, als Probant an einer Arzeneimittelstudie teilzunehmen. Meine Mutter ist fast ausgeflippt, ich würde meine Gesundheit dabei aufs Spiel setzen, wenn ich das Versuchskaninchen spielen würde. Wie gefährlich ist es denn wirklich? Kann mir jemand von euch Infos dazu geben? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Adrii

Antworten (3)

@sahra1516: Nun mach dir mal nicht gleich ins Hemd! Bevor die ihr Zeug an Menschen testen, haben die schon jede Menge Tierversuche gemacht. Warum denn nicht an solchen Studien teilnehmen? Nicht nur wegen Geld. Denn irgendwie hilft man damit ja auch Kranken, dass sie später mal wirksame Medikamente bekommen.

:-(( Vergiss es

An deiner Stelle würde dich die Finger davon lassen, deine Mutter hat völlig Recht. Was hilft es, ein paar Euro zu verdienen und dann an irgendwelchen Nebenwirkungen von gefährlichen Medikamenten möglicherweise lebenslange Schädigungen davonzutragen?

...ein bisschen mehr Information wäre schon hilfreich! Es ist schließlich ein Unterschied, ob du ein Medikament gegen Depressionen ausprobierst oder eine Creme gegen Akne!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema