Wie schütze ich mich im Urlaub gegen gefälschte Medikamente?

Bisher bin ich immer nach Holland gefahren und da hat man mit gefälschten Medikamenten ja keine Probleme. Jetzt geht´s aber in in die Türkei und da mache ich mir schon etwas Sorgen, da hört man ja so vieles. Da sind ja sogar mal deutsche Schüler an gepanschten Schnaps gestorben. Gibt es irgendwas, wo ich in der Türkei, original Medikamente dran erkennen kann, ein Siegel oder so?

Danke für eure Antworten

Marie

Antworten (3)
Reiseapotheke

Am Sichersten gehst du, wenn du dir eine kleine Reiseapotheke zulegst. Sicherlich kannst du damit nicht alle Medikamente abdecken, aber zumindest die wichtigsten. Sollte es dann doch zu einer ernsthaften Erkrankung kommen, musst du wohl dem behandelnden Arzt vertrauen.
Aber allgemein sind die Fälschungen heute schon so gut, dass man als Laie sie nicht von den Originalen unterscheiden kann.

Wie willst du gefälschte von echten Medikamenten unterscheiden? Man muss sich darauf verlassen, dass die Apotheken die Medikamente einer solchen Prüfung unterziehen. Wie das in der Türkei ist, weiß ich nicht.

Medikamente zu Hause besorgen

Bei der Türkei hätte ich auch Bedenken. Die sind nicht in der EU und zählen größtenteils zu Asien. An deiner Stelle würde ich mir zu Hause vom Arzt die eventuell benötigten Medikamente verschreiben lassen und sie hier auch kaufen und in den Urlaub mitnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema