Wo sollte man Medikamente in der Wohnung aufbewahren?

Hallo! Ich habe Rheuma und muß einige Medikamente einnehmen. Auf den Packungen der Tabletten, steht immer "kühl aufbewaren".Ich wohne aber im Obergeschoss unseres Hauses und jetzt im Sommer ist es manchmal sehr heiss. Wo soll ich die Medikamente aufbewahren? In meiner Wohnung ist es so warm, ich denke, daß sich die Wirkstoffe der Medis verändern könnten. Wäre der Kühlschrank eine gute Alternative? Wo bewahrt ihr eure Tabletten auf? Das würde mich interessieren. Bitte um Vorschläge. Herzlichen Dank!

Antworten (3)

Cindy1985: Wenn man den Kühlschrank nicht zu kalt einstellt, ist das Gemüsefach auf jeden Fall in Ordnung.

@ioanna: Kühlschrank?

Ist der Kühlschrank nicht zu kalt?

Im Gemüsefach des Kühlschranks

Hallo, ich wohne auch unterm Dach. Bei halbwegs normalen Sommertemperaturen lagere ich die Medikamente in einem Schrank, der ein bisschen in einer schattigen Ecke liegt.
Wenn es aber richtig heiß ist, tue ich die Sachen ins Gemüsefach des Kühlschranks.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema