Kann man Fenistil auch bei Wunden benutzen?

Hallo Leute!

Ich habe gerade sehr viele Mückenstiche, weil ich gestern mit meinem Hund im Wald war. Die jucken jetzt auch wie verrückt und einige habe ich auch leider schon aufgekratzt. Jetzt wollte ich wissen ob ich trotzdem Fenistil auftragen kann, oder ob man das bei Wunden lieber lassen sollte. Was meint ihr dazu?

Antworten (2)

Nein auf aufgekratzte Hautstellen keine Salben oder irgendwas auftragen. Am besten mit etwas Wasser kühlen und heilen lassen.

Auf juckende Mückenstiche kann man Fenistil auftragen. Aber wenn die Haut aufgekratzt ist, sollte man keinerlei Salben oder Gels direkt auf die offene Hautstelle auftragen. Dadurch können Infektionen entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema