Antidepressiva während der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo ihr.

Eine gute Freundin von mir ist im dritten Monat schwanger und leidet wegen ihrer aktuellen Situation unter schlimmen Depressionen. Der Vater des Kindes ist ihr Ex-Freund, mit dem sie sich überhaupt nicht mehr versteht und so steht sie mehr oder weniger alleine da. Sie hat sogar überlegt Antidepressiva zu nehmen, aber ich konnte sie noch davon abhalten. So weit ich weiß sollte man während der Schwangerschaft gar keine Medikamente nehmen. Aber wie gefährlich sind Antidepressiva in der Schwangerschaft wirklich? Was kann da passieren?

Gruß,
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema