Hilft Antidepressiva nach einer schweren OP gegen Depressionsgefahr?

Nach einer schweren Magen-OP wurden meinem Vater unter anderem auch Antidepressiva gegeben. Bisher hatte er keine Depressionen. Wird nach so einer OP öfters so ein Antidepressiva zur Vorbeugung einer Depression verabreicht oder was könnte der Grund dafür sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Schwestermaus

Antworten (2)

Ich kenne das ganze nur unter dem Begriff der Komedikation - also, dass das Antidepressivum zusätzlich verschrieben wird. Ich meine, die Psyche ist nach so einer Operation teilweise noch schlimmer angeschlagen als der Körper, da sollte man sich präventiv auch darm kümmern....

Das ist zwar unter einem Antidepressivum bekannt, allerdings fungiert es in diesem Falle als Schmerzmittel, da die Dosis doch recht niedrig ist. Du musst dir keine Sorgen machen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema