Bin nach der Einnahme von Antibiotika immer noch krank - was tun?

Ich habe mir eine heftige Erkältung eingehandelt. Und dazu kam noch eine Mandelentzündung. Mein Arzt verschrieb mir ein Antibiotikum, welches ich auch nach Vorschrift eingenommen habe. Jetzt ist die Packung leer, ich habe aber immer noch heftige Schmerzen im Hals. Ist das normal? Oder muß ich jetzt noch eine weitere Packung der Tabletten einnehmen? Was meint ihr? Gruß Amortiis

Antworten (2)

Das hört sich aber gar nicht gut an. Auf jeden Fall muss man zum Arzt, wenn man die vorgeschriebenen Antibiotika alle eingenommen hat und sich immer noch keine Besserung eingestellt hat. Vermutlich haben die Antibiotika nicht gewirkt. Dann muss der Arzt ein neues Medikament suchen, auf das der Patient nicht resistent reagiert.

Moderator
@ Amortiis

Wenn du immer noch Schmerzen hast, solltest du besser wieder zum Doc gehen. Wenn du noch weitere Medikamente nehmen musst, wird dir das der Arzt schon sagen und dir dann bestimmt auch noch eine "weitere Packung" verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema