Die Pille und pflanzliche Medikamente

Hey ihr!
Ich hab mal eine Frage zur Wirkung der Pille. Es heißt die Wirkung, also die Verhütung setzt bei anwendung von einigen Medikamenten entweder ganz aus oder schützt nur noch teilweise wie z.B. bei Antibiotika vor einer Schwangerschaft. Wie ist das aber bei pflanzlichen Medikamenten? Ich nehme nämlich manchmal Baldrian zur Beruhigung, weil ich öfters nervös bin... das ist aber rein pflanzlich. Kann mir jemand sagen, ob ich trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt bin?
Würde mich über eine Antwort freuen!=)

Antworten (1)
Baldrian

Baldrian hat überhaupt keine Nebenwirkungen in Zusammenhang mit der Pille, bei Johanniskraut aber musst du aufpassen, da verschwindet der Schutz teiweise oder sogar ganz!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema