Von Vallette auf Juilette

Hallöchen!
Ich bin ganz neu hier und hab gleich schon auf eine Frage:
Ich bin 26 Jahre alt und nehmen seit 11 Jahren die Vallette, bin sehr zufrieden mit ihr bis auf Kopfschmerzattacken während der Einnahmepause.

Heute war ich bei meiner Frauenärztin. Ich hab derzeit erhöhten Haarausfall, außerdem ein leicht erhöhtes Risiko auf Eierstockkrebs bzw. Brustkrebs in der Familie.
Meine FA möchte mich jetzt auf die Juilette (hoffentlich richtig geschrieben) umstellen wg. dem Haarausfall und dem Risiko. Die Juilette wäre gleich hoch dosiert, eine niedrigere Pille würde sie mir nicht empfehlen. Die J. würde mehr Gelbkörperhorme enthalten und mir daher helfen. Es könnte nämlich sein, dass mein Körper sich nach der langen Zeit zu sehr an die Vallette gewöhnt hat (geht das?).

Meine Frage: hat jemand mit der Pille Juilette schon Erfahrungen gemacht bzw. vielleicht auch schon meine Umstellung hinter sich?

Würde mich über Antworten freuen!

Vielen Dank und noch allseits einen schönen Tag!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema