Schutz nach Pille danach und normaler Pille

Ich habe mein Blister am Sa. 07.03. angefangen, habe aber bereits in der ersten Woche eine Pille total vergessen (wahrscheinlich Dienstag) und eine innerhalb von mehr als 12h nachgenommen (Samstag also 2 Pillen). Da ich Sonntag dann ungeschützten Sex hatte, bin ich Montag 16.03. in die Apotheke und habe mir die Pille danach geholt (Levonorgestrel) und diese sofort genommen. Die Frau in der Apotheke meinte ich solle meine Pille ganz normal weiter nehmen bis das Blister zu Ende ist und ich sei erst nach 7 Tagen korrekter Einnahme wieder geschützt. Gesagt getan. Am Dienstag und Mittwoch hatte ich dann eine leichte Blutung. Innerhalb der 7 Tage nach der Einnahme der Pille danach hatte ochs nur geschützten Sex. Gestern jedoch, also Do. 26.03. hatte ich ungeschützten Sex. Laut der Frau in der Apotheke bin ich geschützt, laut Internet heißt es jedoch dass ich erst ab dem neuen Blister geschützt bin. Was stimmt nun? Ich werde heute (Fr.27.03.) die letzte Pille einnehmen und normalerweise bekomme ich dann Montag meine Abbruchblutung. Sollte diese nicht eintreten werde ich sofort zum Arzt gehen und mir die Pille danach (die angeblich auch noch nach 5 Tagen wirken soll) einnehmen. Ist das ausreichend oder sollte ich besser sofort zur Apotheke und die Pille danach erneut einnehmen?
Danke schon mal im Voraus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema