Verträgt man die Pille, wenn man Laktoseintoleranz hat?

Ich habe mich entschieden, doch die Pille zu nehmen. Jetzt habe ich auf der Packung gesehen, dass darin Laktose enthalten ist. Ich habe aber eine Laktoseintoleranz! Was bedeutet das für mich, vertrag ich die Pille nicht oder wirkt sie dann nicht, was meint ihr?

Antworten (3)
...

Laktosefreie Pillen gibt es wirklich, mein sogar das diese mittlerweile die rEgel sind

Laktosefreie Pille

Ich habe auch gelesen, dass der Laktosegehalt der Pille so gering ist, dass diese generell auch von laktoseintoleranten Frauen vertragen wird. Eine Pille, die keine Laktose enthält ist die Enriqa. Besprich dies doch einfach mit deinem FA, ob ein Wechsel notwendig ist.

Ich glaube, dass der Laktoseanteil wirklich nur minimal ist.
Wenn du dir aber unsicher bist, bin ich sicher, dass es auch laktosefreie Alternativen gibt. Wenn du diese möchtest, solltest du nochmal mit deinem Arzt sprechen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema