Blutung vor Pillenpause?

Hallo,
Ich habe ein Problem..
7 Tage vor der Pillenpause habe ich eine leichte braune Blutunh auf dem Slip entdeckt. Nun sind es 3 Tage bis zu der Pillenpause und sie ist mittlerweile dunkel rot-braun, manchmal auch sogar so klmpenartig. Dazu habe ich krampfartige Unterleibschmerzen wie bei einer normalen Periode. Außerdem habe ich Blähungen und oft Aufstoßungen. Ich mehme die Pille immer regelmäßig und noch nicht vergessen. Für die Blutung reicht meist eine Slipeinlage aus. Manchmal ist mir übel.. Ich bin total verzweifelt. Kann mir einer helfen? Was kann das sein?

Antworten (1)
Schmierblutung

Hallo,
was du beschreibst sind Schmierblutungen. Das ist nichts außergewöhnliches! Wenn du den Beipacktext deiner Pille liest, wirst du das als mögliche Nebenwirkung der Hormone finden.
Deine weiteren Symptome(Übelkeit, Blähungen) würde ich damit nicht in Verbindung bringen, der Schutz der Pille ist trotz der Blutung(wenn regelmäßig eingenommen, kein Durchfall, Erbrechen, Antibiotikum) gewährleistet.
Falls die Blutung nach der Pillenpause/ einige Tage nachdem du den neuen Blister angefangen hast anhält oder starke Schmerzen, starke Blutungen auftreten, unbedingt den niedergelassenen Gynekologen aufsuchen!
Ansonsten, keine Sorge! Das wird sich von selbst in Wohlgefallen auflösen.
Lg Magdalena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema