Wie lange nach Einnahme von Antibiotika ist die Wirkung der Pille eingeschränkt?

Antibiotika beeinflußt die Wirkung der Antibabypille, deshalb schützen wir uns in dieser Zeit durch Kondome. Mich würde mal interessieren, wie lange n a c h Einnahme von AB die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Katzenauge

Antworten (2)

In der Regel sind es glaube ich 7 Tage. Es ist aber auch nicht 100%ig gesagt, ob die Pille da wirklich keine Wirkung mehr hat o.O
Man sollte einfach am besten in der Zeit noch zusätzlich verhüten.

1-2 Tage

Antibiotika haben eine relativ kurze Wirkzeit von nur ein paar Stunden. Nach 1-2 Tagen sollte da nichts mehr passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema