Welches Mittel aus der alternativen Medizin hilft gegen Pollenallergie?

Ich leide seit Jahren an Pollenallergie. Die üblichen Sprays und Kortison will ich möglichst nicht mehr meinem Körper zumuten. Meine Hoffnung setzte ich jetzt in die alternative Medizin, von der ich schon soviel Gutes gehört habe. Kann mir jemand aus diesem Bereich hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Donner

Antworten (2)
Schüssler-Salze

Alternativ kannst du vielleicht die Schüssler-Salze anwenden. Ich habe im Bereich Allergien mit den Schüssler - Salzen leider noch keine Erfahrungen gemacht. Aber lass dich doch mal in der Apotheke beraten.

Hyposensibilisierung beim Hautarzt durchführen lassen. Die Hypo wird von den Krankenkassen bezahlt. Allerdings solltest du schon im Februar mit der sogenannten Hyp beginnen um im Frühling zur Blütezeit entsprechend vorbereitet szu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema