Fisch roh, ist das unbedenklich?

Ein mal die Woche esse ich mindestens Sushi, dass gehört für mich mittlerweile einfach dazu. Jetzt hat mir allerdings eine Freundin gesagt, Fisch könnte doch sehr schnell vergammeln und Sie sehe im Sushi essen eine Gefahr.
Wie beurteilt Ihr die Sache mit dem rohen Fisch?

Es grüßt euch

Jochen

Antworten (3)
Fisch muss frisch sein

Wenn Du zum Sushi-Restaurant Deines Vertrauens gehst, dürfte da nichts passieren. Aber ja, frischer Fisch birgt die Gefahr der Salmonellen. Also immer schön auf Hygiene und Geruch achten!

Fisch

Sushi benötigt extrem frischen Fisch. Das bekommt man in einem hochwertigen Restaurant oder man macht es selbst (aber dafür braucht man schon ein wenig Erfahrung)

Roher Fisch birgt die Gefahr von Salmonellen, deswegen muss man immer gut aufpassen. Aber gutes Sushi ist gesund und nicht gefährlich ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema