Forum zum Thema Siebe

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Siebe verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

VILLEROY & BOCH Sieb Wildrose

Ich liebe ja dieses alte Blumendesign und hab dieses Sieb gesehen und gekauft, obwohl ichs garnicht gebraucht hätte. Das ist emailliert und au... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Violchen

Unbeantwortete Fragen (7)

Alice49
Gast
Alice49

Kann man Couscous in einem Metallsieb garen?

Ich habe Urlaub in Tunesien gemacht. Mit meinen Bekannten bin ich einmal in einem Restaurant ausserhalb des Hotels essen gegangen.Dort habe ich Couscous gegessen,zum ersten Mal.Ich war begeistert von diesem Gericht.Ich möchte es nun zu Hause nachkochen.Leider fehlt mir der Topf um das Couscous zu bereiten.In Tunesien nimmt man dafür einen hohen Topf mit Siebeinsatz.Ich möchte jetzt aber nicht loslaufen,um mir den Topf zu besorgen.Kann man nicht einen einfachen Topf nehmen,ein Metallsieb hereinhängen und so das Couscous dampfgaren?Es war ziemlich schwierig zu erklären,was ich meine.Ich hoffe,es hat jemand verstanden und kann mir weiterhelfen.Vielen Dank!!Gruß Alice49

Markus22
Gast
Markus22

Wie bekomm ich das Sieb richtig sauber?

Hilfe ich hab ein Problem und zwar hab ich am Wochenende für meine Freundin das erstemal gekocht.Muß mich selber loben es war richtig lecker aber so sieht jetzt auch meine Küche aus.Hab natürlich hab ich nicht sofort gespült und alles ist eingetrocknet.Auch mein sieb wie bekomm ich denn bitte alles aus den kleinen löchern wieder raus?Kan mir da jemand einen Tipp geben?

Dioda
Gast
Dioda

Sieb im nostalgischen Stil gesucht

Hallo Freunde und Liebhaber alter Antiquitäten! Ich bin auf der Suche nach alten und gut erhaltenen Küchenutensilien. Einige Erbstücke habe ich schon zusammengesucht, unter anderem so einen tollen alten Holzofen! Regelmäßig besuche ich diverse Trödel- und Krammärkte, auch auf div. Internetauktionsseiten habe ich auch schon zwecks Ersteigerung geschaut, aber ehrlich, alte Sachen gibt da kaum. Habt ihr noch interessante Seiten im Netz, wo ich nach solchen Antiquitäten schauen kann?

susen
Gast
susen

Sieb rostet immer in der Spülmaschine

So ein Sieb, oder besser gesagt eine Seie, wird ja jeder daheim haben denke ich mal. Jedes mal, wenn ich meine Seie in die Spülmaschine tue, ist es angelaufen und rostig, wenn ich sie wieder raushole und ich weiss einfach nicht, woran es liegt. Kann das vielleicht sein, dass das Material minderwertig ist? Das kann ja nicht normal sein. Habt ihr das auch?

hildelinde
Gast
hildelinde

Brühsieb "Gourmet" von WMF erpsart das abschütten

Habt ihr auch immer das Problem mit eurer Brille beim Abschütten? Wenn ich Gemüse oder so abschütte seh ich durch den Dampf nichts mehr! Ausserdem verbrenn ich mich meist am Wasser oder auch am Topf. Mit dem neuene Brühsieb was ich hab passiert das nicht mehr. Ich tu einfach das Gemüse darein, lass es kochen und kann das Sieb dann rausnehmen. Ganz simpel!

Kerstin
Gast
Kerstin

Metallsieb in die Spülmaschine tun

Ist es in Ordnung wenn man Metallsiebe zum Abwaschen auch in die Spülmaschine tut oder sind diese Siebe nicht geeignet so gereinigt zu werden? Auf was muss ich achten wenn ich sie reintu? Können sie anfangen zu rosten oder was für Hindernissen können passieren?

Jens
Gast
Jens

Nudelsieb sauber machen

Immer wenn ich Nudeln koche habe ich nach dem Abgiessen das Problem, das das Nudelsieb total verklebt ist und fast nicht mehr sauber zu machen ist! Ich muss es dann immer einige Zeit einweichen und richtig schrubben damit alle Poren im Sieb wieder sauber sind. Wie kann man es anders machen wenn man die Nudeln abgießt?

Neues Thema in der Kategorie Siebe erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.