Sind in Schokolade tierische Inhaltsstoffe?

Hi zusammen!

Ich esse für mein Leben gerne Schokolade und das auch auf jeden Fall mehrmals die Woche. Ein Kumpel von mir meinte aber jetzt, dass angeblich das Gerücht rumgeht, dass in Schokolade tierische Inhaltsstoffe enthalten sein könnten. Ist das wahr oder habt ihr das auch schonmal gehört? Ich bin nämlich Vegetarierin und möchte das daher wirklich gerne wissen!

Antworten (4)
Na ja

Ein rein pflanzliches Produkt wird's wohl nicht gerade sein, ausser Du hast da eine Spezialschokolade.Die Milch hierfuer wird wohl nicht aus den Pflanzen gewonnen und verwendet, die kommt von der Kuh.
Was Dein Freund wahrscheinlich verwechselt hat, die Haribo Sachen haben ein etwas schauriges Herstellungsverfahren, so viel ich weiss mit Kuhhaut.
Schokolade und Pudding kannst ruhig essen, da ist nur Milch und Kakao drin.

Schokolade ist ein reines pflanzliches Produkt.

Schokolade

Schokolade besteht aus Milch und Kakao. Es gibt sicher auch noch verschiedene Stabilisatoren, die die Schokolade länger haltbar machen. Aber tierische Zusatzstoffe sind in Schokoladen in der Regel nicht enthalten. Wenn man die Milch ausnimmt, die ja bekanntlich von Kühen stammt.

Milch

Milch bzw. ihre Bestandteile ist der tierische Bestandteil an Schokolade. Es gab früher wohl Schokoladensaucen und ähnliches, denen Rinderblut beigemischt wurden, sowas ist heute aber verboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema