Warum nennt man einen Schneebesen "Schneebesen"?

Hallo
gestern beim kochen hab ich mir mal überlegt warum der Schneebesen "Schneebesen" heißt. Wie kam man auf diesen Namen weil es hat ja nicht wirklich was mit Schnee zutun? Komisch auf was für Namen man kommt.

Antworten (2)
Moderator
@katzen54

Hansi1973 hat vollkommen recht. Das hättest du auch im Wikipediaartikel zu Schneebesen nachlesen können. Das ist auch der erste Treffer, wenn man Schneebesen in eine Internetsuchmaschine eingibt. Wie hast du denn dieses Forum gefunden?

Eiweiß -> Eischnee

Durch Aufschlagen des Eiklars entsteht Ei-SCHNEE.

Daher die Bezeichnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren