Zassenhaus Gewürzmühle mahlt besser

Die Firma Zassenhaus hat wirklich tolle Gewürzmühlen. Das ist schon die dritte, die ich von denen gekauft hab. Die haben alle so ein bestimmtes Keramikmahlwerk, was die Kräuter noch besser mahlt und daher der Geschmack besser rauslässt. Ich kaufe die nur aus Holz, nicht aus kaltem Metal. Die sind etwas teurer als andere aber wenn ihr mal eine neue braucht, nehmt eine von Zassenhaus!

Antworten (1)
Zassenhaus ist einfach top!

Hey Lillylu! Ich gebe dir da vollkommen recht!

Als ambitionierter Hobbykoch probiere ich gerne neue Küchenhelfer aus, um das Bestmögliche aus meinen Kreationen herauszuholen. Nun habe ich mich einmal etwas genauer mit Salz- und Pfeffermühlen beschäftigt, denn sie sollen dem Essen ja schließlich die nötige Würze verleihen... ob günstig oder teuer ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber meiner Meinung nach gibt es hier eklatante Unterschiede was die Qualität – und somit auch das Geschmackserlebnis – betrifft...

Nach dem neugierigen Ausprobieren von Mühlen verschiedener Hersteller, komme ich zu dem Fazit, dass die Pfeffermühlen von Zassenhaus aus Solingen aufgrund des hervorragenden Mahlwerks, die meiner Meinung nach Besten auf dem Markt sind. Meine erste Pfeffermühle war von der Marke Peugeot, mit der ich anfangs auch recht zufrieden war. Nach einiger Zeit hatte ich große Probleme beim Einstellen des Mahlgrads, was auch dazu führte, dass sich am Ende kein einheitliches Mahlergebnis erzielen ließ. Daraufhin probierte ich es mit einigen preislich billigen Pfeffermühlen, die mich aber nicht im Geringsten überzeugten, sodass ich mir letztendlich eine Pfeffermühle von Zassenhaus zulegte. Bei dieser hat mir besonders gefallen, dass sich mit dem qualitativ sehr hochwertigen Mahlwerk der Mahlgrad, wie bei Peugeot individuell einstellen lässt, jedoch bleibt der Mahlgrad hier exakt erhalten, von sehr fein bis richtig grob. Außerdem behält das gemahlene Ergebnis noch sein natürliches Aroma, ganz so wie es sein soll. Es gibt die Mühlen außerdem in unfassbar vielen Designs und Farben, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Und 25 Jahre Garantie auf deutsche Wertarbeit rechfertigen für mich auch den vielleicht etwas höheren Anschaffungspreis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren