Lohnt es sich überhaupt noch eine Kochschürze zu tragen?

Wie ihr an der ÜBerschrift lesen könnt, möchte ich wissen ob es sich noch überhaupt lohnt eine Kochschürze zu tragen, denn es passiert heutzutage eh nicht so wirklich was schlimmes in der Küche, da das meistens ja immer geschützt ist (durch glas oder sonstiges) oder trägt man die nur weil es gut rüberkommt?

Antworten (4)
Ich trage Kittel seit meiner Jugendzeit

Ich trage täglich Nylonkittel, oft in Kobination mit einer PVC Schürze.
Mit umgebundener PVC Scfürze über meinen Kittelschürzen bin ich immer optimal im Haushalt geschützt und fühle mich sehr wohl.
Schon als junges Mädchen habe ich täglich Kittel und Schürzen getragen, da meine Eltern darauf bestanden dass ich zu Hause nur Kittelschürzen trage. Also habe ich nach der Schule zu Hause sofort meine Schulkleidung ausgezogen und bin in eine meiner zahlreichen Kittelschürzen geschlüpft. Bei bestimmten Arbeiten im Hashalt habe ich mir natürlich zusätzlich eine wasserabweisende Schürze umgebunden.
Damals wie auch heute besitze ich nur modische figurbetonte unifarbene Kittelschürzen. Für mich sind diese Kittelschürzen auch heute noch modern und werden es auch bleiben. Kittelschürzen sind nicht nur praktisch und bequem, sondern auch sehr kleidsam. In Kitteln und Schürzen sind auch jüngere Frauen immer gut gekleidet.

Kochschürze

Vieleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich trage beim kochen immer eine Schürze, oft auch eine Kittelschürze.
Zum essen lege ich sie dann ab.
Maria

Schürze

Ich trage keine Schürze. Klemme mir ein Trockentuch in den Hosenbund und das reicht

Moderator
@Dimitria

Also sorry, aber ich finde die Frage wirklich merkwürdig. Bei uns in der Familie kochen alle gerne und ich trag auch gerne eine Schürze, weil dann auf mein Oberteil keine Spritzer kommen und man kann sich an einem Küchenhandtuch im Schürzenband oder an der Schürze selbst mal schnell die Hände abwischen. Es ist einfach praktisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren