Sollte in der Schule kochen unterrichtet werden?

Hallo allerseits,
Da immer mehr Eltern den ganzen Tag auf der Arbeit sind, und das Fertigessen welches sich im Supermarkt findet extrem ungesund ist, finde ich dass man in der Schule Kochen unterrichten sollte, damit die Kinder wissen wie sich selbst etwas gesundes und leckeres kochen können.
Was haltet ihr davon? Hattet ihr vielleicht früher Kochen/Hauswirtschaft in der Schule?

Liebe Grüße, cindy

Antworten (3)

Das denke ich auch. Eine gesunde Ernährungsweise ist essentiell für den Menschen und sollte von klein auf internalisiert werden. Ganz gleich ob Junge oder Mädchen, gesund ernähren sollte sich und kann jeder. In der Schule fehlen meist generell Fächer, die sehr nützlich sind, denen aber keine Relevanz beigemessen wird, weil man annimmt, man lerne es auch nebenbei(Hauswirtschaft, Tanzen, Kochen, Handwerken). Das finde ich traurig.

Hallo Cindy

Ich versuch mal eine bessere Antwort als mein Vorgänger...

Also ich finde es sehr sinnvoll, vor allem, weil Kinder heutzutage ein solches Überangebot an Essen haben, dass sie gar nicht wissen, was sie essen sollen. Selbstständig zu kochen ist eine wichtige Fähigkeit!

Blöd

Das ist doch schwach sin, dazu ist doch eine Frau da

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema