Warum soll Olivenöl besser für den Körper sein als Butter?

Hallo! Ich möchte mich gesund ernähren und esse gerne Butter. Jetzt hörte ich, daß Butter nicht so gesund für den Körper sein soll. Stattdessen soll man Olivennöl zu sich nehmen-das pure Fett. Aus welchem Grund soll dann Olivenöl besser für den Körper sein? Für eine Erklärung wäre ich sehr dankbar. LG christahey

Antworten (3)

Butter ist per se ja auch nicht ungesund, es kommt halt nur darauf an, so wenig tierische Fette ie möglich und stattdessen pflanzliche Fette, am besten wie oben gesagt, un gesättigte, zu sich zu nehmen. Aber ganz ehrlich, iss die Butter weiter, da ist definitiv nichts bei, wenn du dir ein bisschen morgens aufs Brot schmierst. :I

Olivenöl, vor allem natives, enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die der Körper nicht in der Lage ist, selbst herzustellen und die er deswegen mit der Nahrung aufnehmen muss. Eine Art, diese fette aufzunehmen, ist über Olivenöl.

...

Immer diese Enährungstheoretiker...
Olivenöl ist kein pures Fett, sondern es enthält eine Menge an Vitaminen, Spurenelemente und vor allem ungesättigte Fettsäuren. Ich denke Olivenöl ist das beste "Fett", wobei es gar kein Fett ist, was man zu sich nehmen kann. Es ist einfach gesund. Andersrum gesagt lebt man auch nicht ungesünder wenn man Olivenöl oder Butter erst gar nicht zu sich nimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema