Wasser beim Elektrogrill in die Schale füllen

Wozu ist es gut das man beim Elektrogrill Wasser in diese Schale unter dem Grillrost füllt? Welchen Sinn hat das? Beim normalen Grillen wird das Fleisch auch direkt von dem Feuer und der Hitze gegrillt. Gruss Martin

Antworten (3)
Halbwissen...

Steve erst informieren & dann schreiben ;)

Bei einen normalen Grill hast du natürlich recht, aber ich teste momentan einige Elektrogrills & bei allen is ein kleiner bis großer Zettel dabei wo drauf gewarnt wird das man nur mit Wasser in der Schale grillen sollte damit der Grill nicht überhitzen kann.
Somit hatte SpeziFish schon recht.

Natürlich hat das Wasser auch den Vorteil das sich kein Fett in die Auffang-Schale einbrennen kann & das es damit weniger Rauch Entwicklung gibt.
Aber dies sind jedlich positive Begleiterscheinungen.

Nix Hitzeschutz, da tropft das Fett rein

Sorry Spezifish, aber das ist nicht korrekt. Ein Grill ist so konstruiert, dass er die Hitze entsprechend aushält, da braucht es keine Wasserschalen.

Die Schale Wasser ist dazu da, dass dort prima das Fett reintropfen kann, und so der Grill nicht zusaut.

Wasser ist Hitzeschutz

Das Wasser dient als Hitzeschutz damit sich der Grill selbst nicht zu stark erwärmt und z.B. die Kunststofffüße schmelzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren