Forum zum Thema Venen- und Gefäßkliniken

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Venen- und Gefäßkliniken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Wegen Durchblutungsstörungen in Venen und Gefäßklinik?

Hallo alle zusammen, mein vater hat ein Problem mit seiner Hand, die er vor einigen Jahren wieder angenäht bekommen hat, nachdem er sie aus Ve... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Unbeantwortete Fragen (7)

Anne17
Gast
Anne17

Bei welchen Verletzungen werden diese Kliniken aufgesucht?

Hallo, ich habe mich immer gewunder über die Zahlreichen Spezialgebiete in der Medizin und finde es sehr interessant wie umfassend dieses Gebiet ist. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, bei welchen Verletzungen Venen- und Gefäßkliniken aufgesucht werden sollten. Danke schon einmal im Vorraus!

Patho
Gast
Patho

Welche Ärzte arbeiten in einer Venen- und Gefäßklinik?

Hallöchen, zu dieser Form von Spezialklinik habe ich eine Frage bzüglich der Ärzte, die dort arbeiten. So wie in allen spezialisierten Kliniken muß es ja auch dort Fachärzte geben, welche sind das? Gibt es einen Facharztbereich für Venen? Venologe oder so? Hierbei denke ich gerade an zwei verschiedene Krankheiten, zum Beispiel Krampfadern und Arterienverkalkung, wären diese Ärzte für beides zuständig?

Leon19
Gast
Leon19

Gibt es extra Venen- und Gefäßkliniken?

Gibt es wirklich Kliniken, die nur darauf ausgerichtet sind? Das ist ja krass!!! Wo finde ich die denn? Kann man solche Behandlungen bei Gefäßbeschwerden, wie Venenleiden oder einem offenen Bein nicht auch in ganz normalen Krankenhäusern vollziehen?

MrMars
Gast
MrMars

Spezielle Leistungen in Venenkliniken?

Ich habe seit einiger zeit eine festgestellte Venenverengung. Es ist meine entscheidung ob ich das operieren lassen will oder mit meinem erhöhten schlaganfallrisiko leben will. Ich überlege nun an eine venenklinik zu gehen wo mir damit geholfen werden kann. Aber wie kann mir in so einer venenklinik geholfen werden? Welche besonderen leistungen werden dort angeboten?

nukolino
Gast
nukolino

Beste Gefäßklinik Deutschlands?!

Also meine mutter hat es "in den beinen" und jetzt suche ich eine gute gefäßklinik.
falsch, diue BESTE. mit liegt sehr viel an meiner mutter. kann mir jemand eine gute, vertrauenserweckende klinik empfehlen? das wäre super

Perserjones
Gast
Perserjones

Venen- und Gefäßkliniken gesucht

Ich habe auf Grund von Krampfadern sehr große Hemmungen mich zu zeigen. Ich habe schon seit entlichen Jahren keinen Rock mehr getragen, und Schwimmbadbesuche sind auch unmöglich für mich. Ich suche jetzt eine gute Klinik die die Krampfadern rausoperiert ohne dass Narben bleiben.

Ursula Rollmann
Gast
Ursula Rollmann

Tiefe Beckenthrombose

Hallo,
ich habe vor acht Wochen im Urlaub eine tiefe Beckenthrombose und zwei wochen später eine Thrombose im rechten Unterschenkel bekommen.
Trotz richtiger Einstellung mit Marcomar
und einem kontrollierten INR-Wert habe ich einen Dauerschmerz im rechten Bein.
Im Krankenhaus sagt man mir, daß die Rückstände in der tiefen Vene minimal sind und die Schmerzen nicht erklärbar sind.Normalerweise müssten die Schmerzen im Bein beim Laufen oder auf dem Ergometer durch Betätigung der Wadenpumpe besser werden. Da die Venenklappen geschädigt sind und beim Stehen der Blutrückfluß nicht unterbunden wird leuchtet mir ein, aber bei Bewegung müßte doch das Blut nach oben gepumpt werden und der Druckschmerz nachlassen.
Ich bin vierzig Jahre alt und die Aussicht auf ein offenes Bein und ständiger Behinderung im täglichen Leben sind nicht gerade aussichtsreich.
Vielleicht kennen sie weitere Behandlungsmöglichkeiten. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Ursula Rollmann

Neues Thema in der Kategorie Venen- und Gefäßkliniken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.