Keine Reha möglich nach Aufenthalt in einer Geriatrie?

Mein Vater wurde nach einem Schlaganfall in eine Geriatrie verlegt. Nun möchte ich, daß er in eine richtige Rehaklinik verlegt wird. Ist das möglich oder kann man nur in eine Geriatrie weiterbehandelt werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, SaxTrapper

Antworten (2)

Oh, Aufpassen.

Normalerweise veranlasst ein Krankenhaus den Aufenthalt in einer Rehaklinik. Bei einem Aufenthalt oder besser gesagt bei einer Verlegung in eine geriatrische Einrichtung sollte man als Angehöriger sehr aufpassen, da es dann oft damit endet, dass die älteren Verwandten in ein Heim weiterverlegt werden und nicht in den Genuss einer angestrebten Reha kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren