Forum zum Thema Neurologische Kliniken

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Neurologische Kliniken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unbeantwortete Fragen (8)

Ghislaine
Gast
Ghislaine

Wo in Deutschland gibt es gute Neurologische Kliniken?

Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten und renomierten neurologischen Klinik. Wo genau sie ist ist eigentlich egal, hauptsache noch hier in Deutschalnd! Und zwar bin ich besonders vorsichtig was die Hygiene dieser Kliniken anbelangt, damit es eben nicht zu nachträglichen Infektionen kommt oder man mit diesem Krankenhauskeim angesteckt wird. Könnt ihr mir Adressen und Empfehlungen geben?

arthro
Gast
arthro

Als Zivi in eine Neurologische Klinik?

Hallo alle miteinander, ich will demnächst als Zivi einige Zeit in einem Krankenhaus arbeiten und habe mir überlegt, dass ich gerne in eine spezielle Klinik gehen würde. Ich bin selbst auch beim Roten Kreuz tätig und will später mal in Richtung Medizin mich weiterbilden. Interessant finde ich neurologische Kliniken, auch weil mein Vater schonmal in so einer war. Aber kann man da auch als Zivi arbeiten? Oder darf man dann nur in "normale" Krankenhäuser?

Petra80
Gast
Petra80

Wann geht man in eine Neurologische Klinik?

Ich wüsste gerne wann man dorthin geschickt beziehungsweise eingeliefert wird. Also bei was für Symptomen oder gar Krankheiten. Und was genau wird in einer Neurologische Klinik dann da gemacht? Das klingt alles stark anch Therapien. Oder gibt es dort auch Operationen?

Petra

yannick
Gast
yannick

Muss man wegen Schlafstörungen in eine neurologische Klinik?

Tag, ich war heute bei meinem Hausarzt und hab mit ihm über meine Schlafstörungen gesprochen. Ich kann nur sehr schwer einschlafen, und wache häufig auf. Er meinte das wäre in meinem Alter (ich bin 18) ungewöhnlich, und hat mich an einen Neurologen überwiesen. Ich hab jetzt Angst dass der mich deswegen in eine neurologische Klinik steckt. Ist das warscheinlich, und was würde in so einer Klinik überhaupt passieren? Könnte es sein dass ich da mehrere Tage oder Wochen in Behandlung bleiben müsste?

Vielen Dank im vorraus, yannick

Geli561
Gast
Geli561

Welche Patienten findet man in einer neurologischen klinik?

Ich werde bald meinen ersten längeren aufenthalt in einer neurologischen klinik haben wo ich mich wohl oder übel auch mit anderen patienten auseinandersetzen werden muss. Nun bin ich noch nicht so alt und auch recht jung geblieben im kopf so dass ich mir sorgen mache dass dort nur alte schlaganfallpatienten sind. Was für patienten werde ich dort treffen?

Perle
Gast
Perle

Rückenmarksverletzung gut kurierbar?

Hi
Ich habe ein großes problem und zwar habe ich eine leichte verletzung an meinem rückenmark erlitten. Nun bin ich dringend auf der suche nach einer guten neurologischen klinik. Aber gibt es überhaupt kliniken die gut genug sind um mein rückenmakr so zu operieren dass ich keine bleibenden schäden davon tragen werde? ist das möglich`?

carla31
Gast
carla31

Auf der Suche nach einer Klinik

Hallo!
Mein mann hat letzte woche einen schalganfall gehabt und hat nun schwere bleibende neurologische schäden.
Gerne würde ich ihm die beste behandlung ermöglichen die es gibt uns suche deswegen nach einer möglichst guten, professionell arbeitenden neuroligschen klinik.
Könnt ihr mir tips geben und weiterhelfen?

Ulrich
Gast
Ulrich

Bei Depressionen zur neurologischen Klinik

Hi, mein Hausarzt hat bei mir Depressionen festgestellt und mir erst mal Antidepressiva verschrieben und mich zum Psychiater überwiesen. Er meinte das bei dem Psychiater dann einige neurologische Untersuchungen gemacht werden um abzuklären was ich genau habe und wodurch diese Depressionen ausgelöst werden. Gibt es dafür extra neurologische Kliniken in denen sowas gemacht wird? Welche Untersuchungen werden durchgeführt und wie lange dauert sowas in der Regel?

Neues Thema in der Kategorie Neurologische Kliniken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.