Bis zu welchem Alter kommen Kinder in die Kinderklinik?

Hallo, meine Tochter hatte einen Unfall mit dem Fahrrad und hat sich zwei Rippen gebrochen.Sie liegt seit gestern in der Kinderklinik.Als ich sie heute besuchte, sah ich einen Jungen auf dem Flur hin und her gehen.Ich schätze, daß er sechzehn Jahre alt ist.Da er in einem Jogginganzug herumläuft, liegt er sicher auch in dieser Kinderklinik.Da er aber schon etwas älter ist, paßt er nicht unbedingt auf diese Station.Ich fagte die Schwester nach dem Alter des Jungen.Sie sagte, daß er schon etwas älter aussieht, aber erst vierzehn Jahre alt ist.Bis zu welchem Alter kommen Kinder in die Kinderklinik?

Antworten (1)
Moderator
@Patricia

Bei Kinder- und Jugendmedizin werden Jugendliche bis zu 18. Jahren behandelt. Wie lange sie zum Kinderarzt oder in ein Kinderkrankenhaus wollen ist natürlich eine andere Frage. Meins wäre es denke ich nicht mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren