Kann man Süßholz auch in Deutschland anbauen?

Halli Hallöchen ihr Lieben, ich habe gehört, dass Süßholz für die unterschiedlichsten Zwecke verwandt wird, unter anderem auch zur Raucherentwöhnung! An sich eine gute Sache wie ich finde :) Aber es kommt ja mehr aus den Mittelmeerregionen. Hat schonmal jemand versucht es hier in Deutschland anzubauen? Oder ist dafür das Klima zu schlecht? Würde es hier wachsen? Warte auf eure Antworten, Wintermoon

Antworten (1)
Moderator
@Wintermoon

Ja, man kann Süßholz hier bei uns anbauen. Lies dazu die Artikel zu Süßholz in der Natur im Themenbereich hier. Dort hättest du gleich eine Antwort auf deine Frage gefunden.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Suessholz/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren