Forum zum Thema Schnittlauch

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Schnittlauch verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Kann man mit Schnittlauch überleben?

Das Schnittlauch eine sehr verbreitete Pflanzenart ist wissen viele, auch das man sie ohne weiteres essen kann. Doch sind im Schnittlauch auch... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von GodsAngel

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

perdita77
Gast
perdita77

Wie wird Schnittlauch richtig geschnitten?

Im Garten habe wir seit kurzem auch Schnittlauch angepflanzt und fragen uns gerade, wie wir den am besten schneiden sollten, um möglichst schnell wieder frischen Schnittlauch zu haben. Sollte er möglichst tief oder nur die Spitze geschnitten werden? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Perdita

franz-Rudolf
Gast
franz-Rudolf
Schnittlauch schneiden

Mit der Schere ist schnittlauch sehr gut zu schneiden

Unbeantwortete Fragen (6)

Berta
Gast
Berta

Wie hoch muß der ph-Wert der Erde sein,damit Schnittlauch gedeiht?

Mir ist schon wieder das Schnittlauch eingegangen.Bisher dachte ich,das liegt am unregelmässigen Giessen.Gerade hörte ich im Radio etwas über den ph-Wert der Erde.Alles habe ich nicht mitbekommen.Weiss jemand von ihnen wie hoch er sein muß,damit mein Schnittlauch etwas wird?Würde mich über Ratschläge freuen.Vielen dank!Gruß Berta

moni62
Gast
moni62

Wobei hilft Schnittlauch??

Ich esse ab und zu gerne Schnittlauch, ich finde es ist eine sehr leckere und mildere Alternative zu normalen Zwiebeln. Aber mir war bis jetzt nicht bewusst dass es auch als Heilpflanze gesehen werden kann. Was kann Schnittlaub denn überhaupt heilen?? Moni

Studentin87
Gast
Studentin87

Hilft Schnittlauch auch bei Bluthochdruck?

Hallo,ich habe schon immer gerne Schnittlauch gegessen.Geschnitten auf einem Butterbrot ,einfach köstlich.Lecker ist auch eine grüne Soße ,wo Schnittlauch nicht fehlen darf.Ich wußte nicht ,daß Schnittlauch eine Heilpflanze ist.Hilft es auch gegen Bluthochdruck?

Marion33
Gast
Marion33

Schnittlauch in allen Variationen und Kombinationen!

Hallo alle miteinander, ich liebe Dressings mit Kräutern und auch Soßen schmecke ich gerne damit ab. Ich probiere insgesamt gerne aus und tue an jedes Gericht immer noch ein bisschen hiervon und davon dran. Einfach toll. Momentan hats mir Schnittlauch angetan! Deshalb bin ich auf der Suche nach vielfältigen und auch ruhig außergewöhnlichen Rezepten, die Schnittlauch enthalten. Gerne viel davon! Ich warte!

Krischdin
Gast
Krischdin

Schnittlauch pflanzen

Huhu ihr da! :-)

Ich habe vor meinem Küchenfenster einen kleinen Blumenkasten und würde den gerne mit frischem Schnittlauch bepflanzen, falls das irgendwie geht und sich auch hält. Esse den nämlich total gerne auf Brot und fände das super den immer direkt hier frisch ernten zu können. Meint ihr das wird was, oder geht der schnell kaputt? habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

jasmin81
Gast
jasmin81

Frischkäsecreme/aufstrich mit Schnittlauch

HAllo,
ich liebe selbstgmeachte Brotaufstriche. In letzter Zeit nehme ich immer Frischkäse und vermenge ihn mit kleingehackten Radieschen und Zwiebeln.. Jetzt ist mal ne Variante mit Schnittlauch dran. Habt ihr irgendwelche Ideen, welche Kräuter gut zu Schnittlauch passen? Oder vielleicht sogar ein tolles Rezept parat?
Das wäre wirklich super!!!
LG, Jasmin

Neues Thema in der Kategorie Schnittlauch erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.