Leckeres Rezept für Schlehenlikör "Wintertraum"

Hallo ihr, ich habe ein wirklich tolles Rezept für Schlehenlikör gefunden, der besonders jetzt in der kalten Jahreszeit zu empfehlen ist. Ihr braucht erstmal Schlehen, wieviele bleibt euch überlassen, die dann für einige Stunden (3-4) in die Kühltruhe kommen(evt Parasiten gehen so kaputt). Anschließend wieder auftauen und einschneiden und in ein kleines Fass geben. Darüber verteilt ihr "guten" Rum (>40%). Im ANschluß kommen noch 2-3 aufgeschnittene Vanilleschoten und 1 Zimtstange hinzu. Dann das Ganze 3-4 Wochen ziehen lassen. Zum Schluß die festen Bestandteile herausfiltern und mit Ahornsirup süßen. Lecker!

Antworten (1)
Parasiten?

Nö, nicht die Parasiten gehen hops, sondern der bittere Geschmack.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren