Forum zum Thema Rosmarin

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Rosmarin verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Rosmarin Ins Badewasser?

Hallo,ich brauche nach der Arbeit oft ein entspannendes Bad?Die üblichen Vanillebäder bringen mir nichts mehr.Es sollte schön würzig und nach ... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Welche Gerichte lassen sich mit Rosmarin würzen?

Hallo, ich liebe den Geruch von Rosmarin, und bin mir sicher dass er auch ganz gut schmeckt ;) Könnt ihr mir ein paar Gerichte nennen die mit... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von anny

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

goldi
Gast
goldi

Kartoffeln in Verbindung mit Rosmarin

Hallo ihr Lieben!

Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit mit einem super leckeren Buffett eingeladen. Neben Antipasti, Fleisch und verschiedenen Salaten gab es auch total leckere Rosmarinkartoffeln. Die waren wirklich köstlich und würde gerne mal wissen was das Geheimnis daran ist, also wie man die richtig würzt, damit ich die zuhause auch mal machen kann. Weiß das jemand von euch? Würde mich sehr freuen!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@goldi

Ja, das Worldwideweb weiß, wie man die richtig würzt. Suche nach Rosmarinkartoffeln und du findest tausende Rezepte dazu. Ich frage mich wie es Menschen fertigbringen dieses Forum zu finden, doch andere Artikel und Beiträge im Netz nicht?

Weiter Informationen findest du hier: http://www.gidf.de/Rosmarinkartoffeln

Bübbi
Gast
Bübbi

Rosmarin selber anpflanzen ?

Kann man eigentlich Rosmarin im eigenen Garten anpflanzen, so das er auch schön wächst und nicht eingeht ?
Danke Bübbi

Rancher
Gast
Rancher
Anpflanzen von Rosmarin

Hallo!
Also ich habe im Frühjahr einfach ein paar schöne Austriebe von einem bestehenden Rosmarinstock "abgeknipst" und in einen Topf mit Pflanzerde eingesetzt. Das geht gut! Ist gut angegangen und die Anzucht kommt jetzt raus! Jetzt gilt es, komme was wolle! *gg* Kann nur sagen, dass sie sehr robust sind und auch in karger Erde gut gedeihen!
Gruß-Rancher

Unbeantwortete Fragen (4)

Geo72
Gast
Geo72

Welche Gerichte mit Rosmarin?

Habe mir mal in einem Multi Gewürz Kit eine Dose Rosmarin zugelegt aber muss gestehen ich habe keine Ahnung wozu ich das nutzen soll bzw was genau ichd amit würzen soll. Gibt es denn ein klassisches Gericht wofür man das Kraut immer benutzt oder kennt ihr eine unorthodoxe Möglichkeit den Rosmarin zu benutzen wenns ums Kochen geht?

Geo72

Ronja66
Gast
Ronja66

Apfelgelee mit Rosmarin aromatisieren?

Hallo
Ich mache immer wieder gerne meinen auch sehr beliebten apfelgelee. Nun mache ich mir gedanken wie ich ihn noch schmackhafter machen kann und habe mir überlegt das gelee mit rosmarin zu aromatisieren. Leider habe ich das noch nie gemacht und brauche deshalb dringend eure tips. Wie stelle ichs am besten an mein apfelgelee mit rosmarin zu aromatisieren?

kutschke
Gast
kutschke

Warum blüht mein Rosmarin nicht?

Mein Rosmarin blüht nicht, was mache ich falsch?

claudia
Gast
claudia

Blühender Rosmarin essbar?

Kann man die Blüten vom Rosmarin essen?

Neues Thema in der Kategorie Rosmarin erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.