Wirkt Kalmus apetitanregend?

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine zwölfjährige Tochter.Sie ist untergewichtig.Beim Essen stochert sie nur herum.Ihre Lehrerin hat mich schon gefragt, ob das Kind Sorgen hat.Meine Tochter kommt mit Problemen zu mir und wir bereden alles .Das kann es also nicht sein.Ich wälze Gesundheitsbücher um ein Mittel zu finden welches apetitanregeng ist.Könnte Kalmus helfen?

Antworten (1)
Moderator
@chrissi29

Du scheinst dir sicher zu sein, dass deine Tochter alles mit dir bespricht, aber ist das wirklich so? Als ich 12 war gab es vieles über das ich mit meiner Mutter nicht geredet habe.

Du solltest unbedingt zuerst feststellen ob deine Tochter unter einer Essstörung leidet. Von den vielen kranken Artikeln von Essgestörten hier im Forum weiß ich, dass Eltern keine Ahnung haben und hoffnungslos versagen. Das macht mich wütend. Wenn du ihr appetitanregende Mittel verabreichst könnte es vielleicht sein, dass du sie in eine Bulimie treibst, weil sie das gegessene wieder herausbricht, um so dünn zu bleiben oder weiter abzunehmen. Geh mit ihr zu einem Arzt und lass das überwachen.

Eine Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung kann dir mehr Informationen bieten hier:

http://www.bzga-essstoerungen.de/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren