Toller Bodendecker, früher Heilpflanze

Zum Kahlen Bruchkraut gibt es zu sagen, dass es ein unheimlich guter Bodendecker ist und so auch gerne zur Einfassung von Beeten oder auch auf Gräbern genutzt wird. Selbst im Winter behälr es seine auffallend grünen Blätter und schmiegt sich eng an den Untergrund an und kann auch Steine und andere Hindernisse überwachsen.Es wächst bevorzugt an sonnigen Standorten und liebt sandige, aber nicht zu trockene Böden. Früher wurde das Bruchkraut auch als Heilpflanze gegen Blasen- und Nierenleiden eingesetzt.

Antworten (1)
Moderator
@badenia

Ahhh ja. Das kann aber auch jeder der es wissen will im Themenbereich hier nachlesen. Siehe hier: http://bit.ly/9V1emQ Sogar noch viel ausführlicher. Dafür braucht es keinen neuen Forumsbeitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren