Welche Auswirkungen hat es, wenn man Johanniskraut und Antidepressiva gleichzeitig einnimmt?

Meine Freundin leidet an Depressionen und hat es erst mit Johanniskraut versucht zu lindern.
Nun hat sie doch Antidepressiva verschrieben gekriegt und weiß jetzt nicht, ob sie noch weiterhin Johanniskraut weiter einnehmen soll oder besser nicht.
Welche Auswirkungen hätte die Gleichzeitige Einnahme?

Antworten (3)

Richtig beschrieben. Wenn man allerdings mit Johanniskraut eine Depression in den Griff bekommt, sollte man auf Antidepressiva verzichten. Diese hoch dosierten Medikamente können auch erhebliche Nebenwirkungen haben.

Johanniskraut ist auch sehr stark wirksam und sollte nicht zusammen mit einem verschriebenen Antidepressiva eingenommen werden. Eine Rücksprache mit einem Arzt ist unbedingt notwendig. Auch im Vorfeld einer Behandlung mit medizinischen Antidepressiva sollte man den Arzt darüber aufklären, dass man Johanniskraut einnimmt und das dann aber auch absetzen.

Antidepressiva

Wenn man ein Antidepressiva einnimmt, sollte man nicht noch zusätzlich Johanniskraut einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema