Kann ich Johanniskraut in der Apotheke kaufen?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan ziemlich gestresst und habe daher abends auch häufig Probleme mit dem einschlafen. Eine Freundin hat mir empfohlen es mal mit Johanniskraut zu versuchen, da das wohl sehr beruhigend wirkt. Aber bekomme ich das ohne Rezept einfach so in der Apotheke? Weiß das jemand von euch? Danke schonmal im voraus!

Antworten (7)

Ja sicher kannst sogar in der Drogerie kaufen aber am einfachsten und am billigsten ist es selbst zu machen was ich scho x Jahre mache brauchst nur Googlen findest genaue Anweisung alles gute

Johanniskraut

Wer auf eine schnelle Wirkung angweisen ist, sollte Baldriparan versuchen. Die Dragees helfen schnell bei Einschlafproblemen. Bei schwerwiegenderen Problemen kann man sich auch an einen Psychotherapeuten wenden oder den Hausarzt ansprechen, der vorübergehend ein leichtes schnell wirkendens Schlafmittel verschreiben kann.

Einschlafprobleme

Bei Stress und Einschlafproblemen sollte man auch andere Möglichkeiten ausprobieren. Johanniskraut schlägt erst anch ein paar Wochen an. Einschlafprobleme kann man auch mit anderen Mitteln in der Griff bekommen. Am Abend Fencheltee oder Milch mit Honig trinken. Eine shcöne Atmospähre schaffen und versuchen abzuschalten. Wenn man es zeitlich und mental schafft, ist Yoga eine sehr gute Möglichkeit sich zu entspannen und vom Alltag loszulassen.

Bei der Einnahme von Johanniskraut sollte man darauf achten, keine weiteren Medis einzunehmen. Auf jeden Fall ist bei einer hohen Dosiereung die Rücksprache mit dem Arzt nötig, wenn man noch andere Medikamente nimmt oder auf die Pille angewiesen ist.

Johanniskraut

Johanniskraut gibt es in Form von Dragees in der Apotheke, dort gibt es besonders hoch dosierte Einheiten, die teilweise auch vom Arzt verschrieben werden. In der Drogerie (DM oder Rossmann) bekommt man Johanniskraut in kleineren Dosen - gegen Unruhe und Einschlafstörungen hilft auch Baldriparan.

Moderator
@Evelyn

Ja, Johanneskraut bekommst du rezeptfrei in jeder Apotheke.

@IDollyI
Wie Johanniskraut wirkt kannst du in den Artikeln zu Johanniskraut im Themenbereich hier lesen

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Johanniskraut/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Häo?

HEy, Dass geht mir in letzter zeit auch sooo..., HAst du villeicht liebeskummer?, aber wie soll den bitte Johanniskraut helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema