Forum zum Thema Jasmin

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Jasmin verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Welche Parfums riechen nach Jasmin?

Hallo zusammen, ich wollte mir die Tage mal ein neues Parfum kaufen, und finde jetzt für den kommenden Frühling den Duft von Jasmin sehr erfr... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Calanthia

Jasmin als Salbe oder zum Trinken

Man kennt das Gewächs Jasmin ja als Zimmerpflanze die sehr gut und stark duftet. Werden die Blüten vom Jasmin als Salbe oder zum Trinken in de... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Brigitte

Unbeantwortete Fragen (7)

Sonja
Gast
Sonja

Gibt es winterharte Jasminpflanzen?

Ich liebe den Geruch von Jasmin und möchte mir für meinen Garten im nächsten Jahr einige Jasminpflanzen zulegen. Es gibt ja verschiedene Sorten davon. Welche sind denn winterhart oder vertragen mal leichte Kälte? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Sonja

jessie
Gast
jessie

Warum hebt der Geruch von Jasmin die Stimmung?

Hallo,mir ist aufgefallen,daß sich meine Stimmung verbessert,wenn ich den Geruch von Jasmin in der Nase habe.Da ich öfters mal nervös und verstimmt bin habe ich mir Rächerstäbchen mit Jasmingeruch gekauft.Woran liegt es,daß der Geruch von Jasmin so positiv wirkt?

pantau
Gast
pantau

Warum riecht Jasminreis nach Jasmin?

Hallöchen alle zusammen, meine Frau hat vorhin Reis gekocht und ich dachte die ganze Zeit, dass es doch irgendwonach riecht, bis ich zuordnen konnte, dass es Jasminreis war, den sie gekocht hat. Das ist doch schon irgendwie eine komische Sache oder? Reis, der nach Jasmin riecht wenn man ihn kocht. Aber warum ist das so? Warum riecht der Jasminreis nach Jasmin? Bin gespannt auf eure Erklärungsversuche!

marion60
Gast
marion60

Hält sich eine Jasminpflanze auch ein einem Raucherzimmer?

Hallo ihr,
mein Mann ist ein recht starker Raucher und deshalb stinkt es bei uns oft nach Rauch. Das lässt sich zwar mit einem kurzem Stosslüften beseitigen, aber wenn mal länger nicht das Fenster aufgemacht wurde, ist es wirklich recht verraucht.
Nicht nur deshalb, sondern auch wegen der Optik, wollte ich einen Jasminstrauch bei uns aufstellen.
Glaubt ihr dass er die teilweise schlechte Luft überstehen könnte, und kann sein Duft auch eventuell den von tabak überlagern?

Viele Grüße, marion

Susi11
Gast
Susi11

Wie intensief darf Jasmin Tee sein?

Ich würde gerne mal versuchen aus meinem eigenen jasmin vorrat tee zuzubereiten weiss aber nicht wie viel ich für eine kanne tee verwenden soll damit es nicht zu intensief wird. Könnt ihr mir sagen wie ich den tee nicht zu stark mache? jasmintee wird ja dann schnell fies.

Sturgis
Gast
Sturgis

Ein super Duft!

Jasmin gehört zu den Ölbaumgewächsen, und ist einer der beliebtesten Düfte, neben dem der Rose.
Man benutzt das Jasmin als ätherisches Öl, in der Aromatherapie, bei Räucherstäbchen oder in der Parfümindustrie. Echtes Jasminöl ist sogar richtig teuer!
Aber als Naturheilmittel? Ein wahrer Alleskönner!

Büsra
Gast
Büsra

Jasmin gut als Naturheilmittel

Ich weiß ein bisschen was über die Heilpflanzen aus dem orient und kann das nur empfehlen. Besonders der Jasmin hilft gegen Kopfschmerzen und Unwohlsein. habt ihr noch andere Mittel dagegen?

Neues Thema in der Kategorie Jasmin erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.