Kann man Heidelbeeren im Backofen trocknen?

Gegen mein Reizdarmsyndrom nehme ich getrocknete Heidelbeeren aus dem Reformhaus.Meine Mutter hat gestern einige Kilo dieser Heilpflanze auf dem Markt gekauft.Sie hat mir 2 Kilo Heidelbeeren geschenkt, weil sie weiss, wie gut sie für meinen Darm sind.So viele Beeren kann ich aber nicht so schnell essen.Damit sie nicht verderben, möchte ich sie trocknen.Wie mache ich das am Besten?Würde es im Backofen gelingen?Wer kann mir dazu Tipps geben?Danke!Gruß Klara82

Antworten (1)
.

Ich denke schon.. Am besten bei ca. 50-60 Grad, würde ich jetzt mal sagen. Und wie lange... Gute Frage. Einfach zwischendrin mal nachschauen.

Zumindest geht das ja mit den meisten anderen Früchten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren