Pflegetipps für Nelken

Hi ihr!

Ich hatte gestern Geburtstag und habe von meinen Eltern einen total schönen Strauß mit bunten Nelken bekommen. Ich möchte das der so lange wie möglich hält und habe gehofft ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Gibt es da vielleicht einen Trick oder so, wie die Blumen nicht so schnell welk werden? Wer hat da Ahnung von?

Antworten (1)
Schnittblumen haltbarer machen

Hallo!

Du musst jeden Tag die Stengel ein Stück abschneiden und einritzen. Außerdem musst du das Wasser wechseln und ein bisschen Zucker mit ins Wasser geben.
Das Wasser sollte idealerweise Zimmertemperatur haben und nicht zu kalt sein.

LG Kira20

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren