Ist der Enzianschnaps wirklich aus der geschützten Enzianblüte?

Hallo, mein Mann und ich waren zwei Wochen in Österreich.Der Schnee war gut und sehr gut war danach der Enzian Schnaps.In jeder Berghütte mit Restaurant wurde er angeboten.Besonders die Deutschen Urlauber bestellten den Schnaps .Enzian Schnaps hört sich gut an .Sie nahmen das Getränk auch als Souvenier mit nach Hause .Ich kann mir kaum vorstellen daß der Enzianschnaps aus der geschützten Enzianblüte gemacht wird, wie es manchmal von den Händlern angeboten wird.Oder irre ich mich?

Antworten (1)
Moderator
@claurike

Nein, du irrst dich nicht. Der Schnaps wird nicht aus der Blüte gemacht. Lies dazu den Artikel zu Enzian (Schnaps) in Wikipedia. Das wäre auch der erste Treffer gewesen hättest du nach 'Enzian Schnaps' in Google gesucht. Ich frage mich wie du dieses Forum gefunden hast?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren