Dauer des Wachstums einer Eiche?

Hallo Leute, ich habe mittlerweile so alles was man als Mann haben sollte laut dem Volksmund. Ich habe eine tolle Frau, ein Haus, ein Kind... es fehlt nur noch der baum dazu. Ich würde gerne eine Eiche anpflanzen, weil ich dieses Baum als besonders stark und beständig sehe. Außerdem habe ich von Kindheitstagen an mit Eichen zu tun gehabt (mein Vater war Waldarbeiter). Was ich aber nicht weiß ist, wie lange so eine Eiche braucht bis sie mal einigermaßen Höhe hat. Erlebe ich das noch mit? Wie lange dauert der Wuchs?

Antworten (1)
Platz?

Sie sind zwar nicht besonders schnellwachsend aber miterleben solltest du es schon noch.;-) Aber nicht vergessen, so eine Eiche erreicht eine ganz schöne Höhe und braucht zumindest in späteren Jahren seehr viel Platz. Also sollte das Grundstück auch entsprechend groß sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren