Forum zum Thema Beifuß

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Beifuß verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Würzen mit dem Beifuß

In einem tollen kräuterkochbuch dass ich zu weinachten bekommen habe stehen ein paar feine gerichte drin bei denen unter anderem auch mit beif... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Albriel

Zu welchen Fleischgerichten passt Beifuß als Gewürz?

Bald steht eine Familienfeier an und ich bin die zuständige Köchin. Da fettiges Essen schwer im Magen liegt, habe ich überlegt, das Fleischger... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von albriel

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

yvonne0809
Gast
yvonne0809

Beruhigung durch Beifuß als Tee

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Wochen schon Schwierigkeiten abends einzuschlafen, weil ich momentan sehr gestresst bin. Ich habe gerade viele wichtige Prüfungen und bin daher ziemlich angespannt. Eine Freundin hat mir gesagt, ich solle mal bevor ich ins Bett gehe Tee aus Beifuß probieren. Angeblich soll der beruhigend wirken. Ist da was dran? Hat das schonmal jemand von euch getestet?

Lieben Gruß,
Yvonne

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
Ja,

Da ist was dran, das haette dir auch folgender Text beantworten koennen: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Beifuss/

Unbeantwortete Fragen (7)

Mitglied lebenskuenstler ist offline - zuletzt online am 19.07.12 um 10:00 Uhr
lebenskuenstler
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Mit Beifuss gegen Verdauungsprobleme?

Hallo Community.

Ich bin seit langem auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen meine Verdauungsprobleme. Hab bisher nix gefunden, was anhaltend gewirkt hat. Habt ihr eurerseits schon in eine positive Richtung Erfahrungen sammeln können mit dem Beifuss?

Habe auf unterschiedlichen Quellen gelesen, dass es wirklich super helfen soll und ich dachte ich bekomme hier vielleicht ein paar Erfahrungswerte.

Hab das hier gefunden:
http://www.beifuss.net/beifuss-gegen-verdauungsprobleme/

Hat das schon mal jemand getestet und wenn ja, wie habt ihr es angewendet? Wäre für jeden Rat dankbar, denn langsam geht es mir schon auf die Nerven, wenn ich ständig Probleme habe...und die Ärzte wollen mich mit Chemie zu pumpen bzw. die hat auch nicht so wirklich geholfen.

Ich danke euch :)

Gruß Rainer

Rabisch
Gast
Rabisch

Beifuß zum Verräuchern der Wohnung?

Vorige Woche ist meine Frau ausgezogen.Ich habe aber immer noch das Gefühl,daß sie sich in meinen Räumen aufhält.Meine Heilpraktikerin riet mir, die ganze Wohnung zu verräuchern.Kann ich däfür Beifuß-Kraut nehmen?Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen?Vielen Dank!Rabisch

Lucy222
Gast
Lucy222

Rezept für Beifußaperitif

Hallo, ich habe ein nettes Rezept für einen Beifußaperitif. Also tut 3 Stämmchen Beifuß, 3 Blätter Zitronenmelisse und 1 Pfefferminzblatt in 1l Weißwein hinein und lasst das Ganze mindestens 12 bis maximal 24 Stunden ziehen. Danach könnt ihr alles abseihen und 1 EL Honig einführen. Im Anschluß daran kann der Aperitif in einer Flasche kühl aufbewahrt werden. Ihr könnt ihn dann als appetitanregenden und verdauungsfördernden Trunk vor dem Essen servieren. Wohl bekomms!

Jolie
Gast
Jolie

Kann man Beifuß als Heilmittel benutzen?

Stimmt es, dass Beifuß bei diversen Krankheiten helfen kann, oder ist dies esoterischer Schwachsinn? Wird der Beifuß tatsächlich als Homöopathische Mittel gebraucht? Ich habe davon neulich gehört, aber ich glaube, dass man bei solchen sachen vorsichtig sein muss. Denn ich habe auch gehört, dass einige Inhaltsstoffe von Beifuß giftig sein sollen. Was ist da dran?

Selina
Gast
Selina

Eigene Herstellung von Parfümöl möglich?

Hallöchen ihr!

bei uns im Garten wächst jede Menge Beifuß, und ich habe gelesen, dass man dieser Pflanze Parfümöl hergestellt werden kann. Ist es möglich, dass selber zuhause zu machen?
Gint es da ein Buch zu, oder hat das jemand schonmal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben? Wäre suuuper!

Grüße,
Selina :)

Bibiza
Gast
Bibiza

Beifuß -Tee

Wie bereite ich auf richtige Weise einen Beifuß- Tee zu? Muss ich den Beifuß direkt ins Kochende Wasser geben? oder nur mit heißem Wasser übergießen? Wie lange muss ich ihn ziehen lassen? Kann es passieren dass, wenn ich die Pflanze zu lange im Wasser lasse sich giftige Stoffe entwickeln? freue mich über jede Antwort

Hannelore
Gast
Hannelore

Beifuß bei Magen- und Darmstörungen trinken

Habt ihr schon mal ausprobiert euch mit Beifuß einen Aufguss zu machen wenn ihr Magen- und Darmstörungen habt? Als eine verwandte Heilpflanze vom Wermut sollen die dunkelgrünen Blätter vom Beifuß eine besonders gute Wirkung bei diesen Problemen haben. Früher wurde der Beifuß ja auch sehr oft in der Naturheilkunde eingesetzt. Hannelore

Neues Thema in der Kategorie Beifuß erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.