Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten aus in einer Zahnarztpraxis?

Hallo. Ich habe bei uns in der Zeitung eine Annonce gefunden für eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Da ich noch keine Ausbildung habe, würde ich mich gerne darauf bewerben. Zuvor hätte ich aber gerne mal gewußt, wie das Verdienstmäßig so bei dieser Berufsgruppe aussieht. Gibt es hier Zahnarzthelferinnen? Gibt es eigentlich auch Zahnarzthelfer? Und was verdient ihr?

Antworten (2)
ZFA

Wenn es nach dem verdienst geht, sieht es eher schlecht aus. ich selber bin seit 2004 ausgelernt. für die aufgaben und die verantwortung die man trägt, finde ich wird der beruf eher mittelmäßig oder wenig honoriert. überlege dir lieber in eine andere berufsrichtung zu gehen...

Moderator
@Susi

Dazu musst du nicht unbedingt auf Zahnarzthelferinnen oder -helfer warten. Das Berufenet der Arbeitsagentur liefert dazu einen ersten Überblick, zu Verdienst und Einkommen einer Zahnmedizinischen Fachangestellten, so heißt die offizielle Berufsbezeichnung.

Hier findest du das Berufenet der Arbeitsagentur.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Suche nach Zahnarzthelferin und dort Untermenü >Tätigkeit > Einkommen und Verdienst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema