Wie verläuft eine Vorsorgeuntersuchung beim Urologen?

Ich komme so langsam auf die Mitte meines Lebens zu und denke ich sollte so langsam mal eine Vorsorgeuntersuchung machen. Bevor ich mir einen Termin geben lasse, würde ich gerne wissen, wie so eine Vorsorgeuntersuchung abläuft. Würde mich jemand aufklären? :)

Antworten (1)
Moderator
Hallo Carterkatze!

Keine Panik. Ist ganz easy, er tastet nur ganz kurz die Prostata ab, indem er von hinten mit dem Finger reingeht. Ist sicher nicht das Schönste, was man sich vorstellen kann, ist aber in Sekunden vorbei. Ansonsten empfehle ich den Krebswert mit testen zu lassen, ist aber eine IGEL (...selbst zahlen...).

Viele Grüße und alles Gute
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema