Was kann man als Frau bei einem Urologen untersuchen lassen?

Hallo!
Eine Arbeitskollegin von mir sagte gestern, daß sie am kommenden Donnerstag einen Termin bei einem Urologen hat. Allerdings wollte sie mir nicht verraten, warum. Bisher dachte ich immer, ein Urologe wäre ein Arzt für Männerkrankheiten. Was kann man als Frau alles bei einem Urologen untersuchen lasen? Wer kann mir mehr darüber berichten?

Antworten (1)

Ein Urologe ist für die Blase und die harnableitenden Organe zuständig. Also grundsätzlich für beide Geschlechter.
Da Frauen zwar noch einen Gynäkologen haben, die Männer aber so gut wie keine Andrologen, ist es üblich, dass Männer bei allem, was die männlichen Geschlechtsorgane betrifft, erstmal zum Urologen gehen.
Und bekanntlich sind die Männer ab der Lebensmitte mit ihrer Prostata geplagt, sodass man im Wartezimmer eines Urologen tatsächlich manchmal den Eindruck bekommen kann, der sei in erster Linie für Männer zuständig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema