Verzweiflung wg. Hund

Hallo,

ich verzweifle wg. meinem Hund. Die ganze sache wird recht lang, ich hoffe allerdings das mir vielleicht jemand helfen kann.

Der Hund stammt aus einem Tierheim, sein leben davor ist unbekannt, anhand des verhaltens war es allerdings nicht schön. Der Hund zeigt verhaltensauffälligkeiten und div. Hautveränderungen bzw medizinische Probleme ohne das die Tierärzte etwas finden.

Folgende Symptome:
Der hund ist im Haus sehr ruhig, aufmerksam und auf menschen fixiert. Er frisst gerne und gut, lässt sich hier auch konditionieren.
Draussen allerdings kann man ihn sich vorstellen wie einen authisten, es gibt nichts mit dem man wirklich seine aufmerksamkeit bekommt - er will nur rennen und das fast sprichwörtlich bis zum exitus. Es interessiet ihn nichts, ausser rennen, vielleicht mal ein mäuseloch und "jagbares". Menschen interessieren ihn nicht, andere hunde interesseren ihn nicht, Fressen interessiert nicht. Es ist trotz mehrerer Hundtrainern und auch lt. aussage einer von ihnen nicht möglich, diesen Hund im jetzigen Zustand zu konditionieren weil er zwar kurz da ist, aber sofort wieder abschaltet. Sprich er kann sich scheinbar nicht konzentrieren. Die Reizwelt ist zu groß.. Er schüttet so viel adrenalin aus das er dann nicht mal schmerz und erschöpfung spürt.

Nun kommt zum psychischen folgendes körperliche dazu: Seine Herzfrequenz ist etwas zu langsam, allerdings ist das herz wunderbar. Er hatte einmal ohne ersichtlichen Auslöser einen Epileptischen Anfall.
Sein Fell ist merkwürdig, fasst sich komisch an, einige zitzen sind vergrößert (es ist ein Rüde), die Krallen sind orange /braun verfärbt (das ist mal besser mal schlechter) die Nase ist borkig. Ausserdem hat er einen fleck am Bauch wo sehr viele schwarze mitesser sitzten. Des weiteren bildet er lt. blutbild zu wenig amylase (er bekommt Futter mit hohem getreideanteil übelst blähungen und Bauchkrämpfe). Zwischenzeitlich ist er auf sein Futter sehr gut eingestellt.

Es wurde bislang folgendes gemacht: Blutuntersuchung auf Toxoplasmose, Leishmaniose und allgemeines Blutbild: alles prima. Es wurde die Schilddrüse kontrolliert: alles top.
Röntgen von Herz und LUnge: alles top
Herzultraschall: alles in odnung
Hautabstriche an den "merkwürdigen Stellen": keinerlei veränderung, keine Bakterien oder Parasiten.

Nun meine Frage an Tierheilpraktiker oder solche die sich damit auskennen: Das ist doch nicht normal, sowohl das verhalten (es ist als hätte ich zwei hunde) als auch diese ganzen Haut und Stressgeschichten.

hat jemand vielleicht eine Vermutung oder Erklärung für das ganze?

Das problem ist ja, das es so nicht weitergehen kann. Spaziergänge sind stress pur, für mich und den hund.. und zudem gefährlich (da ja unabgeleint nicht rechts und links kuckt - an der leine allerdings auch macht was er will ohne besserung durch training)..

Antworten (1)
Verzweiflung wegen Hund

Hallo, ich bin laie. Meine Tierärztin ist Susanne Löhr aus Göttingen, Tel. 0551/8207704. Sie arbeitet ausschließlich alternativ und viel über Fernbehandlung. Es genügt eine Fellprobe oder ein getrockneter Blutstropfen auf einem nicht gebleichten z.B. Filterpapier. Ich kann sie nur empfehlen, da ich allerbeste Erfahrungen gemacht habe. Wenn Sie nicht weiter helfen kann, dann glaube ich niemand. Viel Glück. Ursula

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren